Foliensammlung

Zweimal jährlich organisiert der Maschinenring Zuger Berggebiet die Silofoliensammlung für seine Mitglieder.

Um die Folien möglichst kostengünstig einzusammeln und zu entsorgen wird ein Kehricht LKW mit integrierter Waage angemietet. Die Folien direkt beim Verlad gewogen und erfasst. Der LKW übernimmt auch gleich den Transport zur Recyclingfirma Innorecycling in Eschlikon, die uns die Folien zu einem kostengünstigen Preis abnimmt.

Die Folien müssen sauber und frei von Fremdkörpern und Fremdstoffen sein. Nur so können können die Folien auch recycelt werden. Ballennetze und Schnüre werden nicht angenommen. 

Die jährlichen Sammeltouren finden jeweils Ende April und mitte November statt. Die Folie muss bei der Geschäftsstelle des MR Zuger Berggebiet angemeldet werden. Das genaue Datum wird dann jeweils mit dem Tourenplan an die angemeldeten Kunden versendet.